Unsere TH-Bereitstellungsplane bietet eine klar strukturierte Einteilung in die wichtigsten Einsatzphasen. Diese sind unterteilt in „Sichern & Stabilisieren“, „Erstöffnung“ sowie die „Versorgungs- und Rettungsöffnung“. Dadurch besteht eine klare Priorisierung zur Ablage der Gerätschaften. Dies wird durch eine farbliche Kennzeichnung sowohl auf der Plane als auch an den Gerätschaften gewährleistet, so können diese noch schneller zugeordnet werden. Zudem ist pro Priorisierung ein durchsichtiges Fach in der Größe DIN A4 angebracht um eine individuelle Bestückung aufzulisten, so kann man die Plane jederzeit auf ggf. neue Rettungsgeräte anpassen.
Unsere Aufkleber mit Schutzlaminat und Konturschnitt haben einen Durchmesser von 4,5 cm. Durch die Markierung mit den Aufklebern auf den Gerätschaften ist bereits am Fahrzeug eine Priorisierung leicht erkennbar.
Mit der Basis-Safety Box (BSB) können Feuerwehren, die über keinen Hilfeleistungssatz verfügen, umfangreiche Sicherungs- und Erstmaßnahmen treffen. Dadurch kann die Zeit bis zum Eintreffen der Schwerpunktfeuerwehr sinnvoll genutzt werden. Die Basis-Safety Box beinhaltet alle Gerätschaften, die man zum Sichern und Stabilisieren verunfallter PKWs benötigt. Mit der Kombination aus DIN Beladung der FW Fahrzeuge und der Box können PKWs in allen Lagen gesichert und stabilisiert werden.
Unser TR-Schlauchtuch ist eine ideale Ergänzung für die PSA, es wärmt im Winter und absorbiert Schweiß im Sommer. Dazu hat viele verschiedene Tragemöglichkeiten:
Halstuch, Stirnband, Sturmband, Mütze, Armband, Piratentuch
Mit der Trainingstür können Feuerwehren eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten trainieren, ohne jedes mal eine neue Tür kaufen zu müssen 😉
Mit erweiterbaren Zubehör sind folgende Anwendungen möglich: